Montag, 29. Juli 2013

The beautiful Saxon Switzerland...

Hallo Ihr da draußen!

Letzten Freitag trieb es mich in den Nachmittagsstunden noch einmal mit der Kamera ins Freie. Diesmal verküpften wir es mit einem Picknick in den Feldern der Säsischen Schweiz. In den Abendstunden besuchten wir dann die Bastei. Auch da entstanden trotz der späten Stunde noch ein paar schöne Bilder.
Meine Favoriten von diesem wunderschönen Abend findet Ihr hier...

Samstag, 20. Juli 2013

Die Königin der Nacht im Zeitraffer

Hallo Ihr da draußen!

Am Donnerstag den 18.Juli war es wieder einmal soweit, der einzigartige Kaktus mit Namen "Königin der Nacht" zeigt ein weiteres mal seine vielfältige Schönheit. Das besondere an der Pflanze ist, dass sie  nur einmal im Jahr für eine Nacht blüht. Anlass genug der Pflanze meines Onkels einen Besuch abzustatten und ein Zeitraffer zu produzieren. Hier seht Ihr das Ergebnis ->

Carshooting im Industriegelände

Hallo Ihr da draußen!

Vorgestern hatte ich die Möglichkeit ein Carshooting zu gestalten. Objekt der Begierde war ein BMW 525i der veräußert werden soll. Hierfür wollte der Noch-Besitzer ein paar schöne Fotos für ein Inserat sowie tolle Bilder für seine Erinnerungswand. Als Ort für dieses besondere Ereignis, suchten wir uns eine abgelegene Straße in dem Industriegebiet um die "Straße E" aus. Hier ein paar Lieblingsbilder von mir...

Fototour durch Dresden

Hallo Ihr da draußen!

Letzte Woche Mittwoch, hatte ich in den Abendstunden das Vergnügen mit dem legendären Fotografiebegeisterten "LiBelle", eine Fototour durch das traumhaft schöne Dresden zu machen. Mit Kamera, Stativ und einem Weg-Bier bewaffnet, nahmen wir jedes noch so schönes Objekt durch unseren Sucher. Leider, konnte ich in den letzten Tagen, nicht soviel am Computer arbeiten wie mir lieb war. Nun hab ich es geschafft und ich konnte mir ein paar schöne Bilder aussuchen, die unsere Reise durch die Elbflorenze beschreiben. Als Erstes möchte ich euch Bilder von meinem heutigen Gastautor der legendären "LiBelle" zeigen.

Dienstag, 16. Juli 2013

Mein Zeitraffer ist fertig...

Hallo Ihr da draußen!

Endlich ist es soweit und mein neuer Zeitraffer von letzten Dienstag ist fertig. Ich hoffe er gefällt euch...

Dienstag, 9. Juli 2013

Übung macht den Meister

Hallo Ihr da draußen!

Seit heut früh bin ich dabei einen Zeitraffer von diesem schönen Tag zu produzieren. Ich bin genau wie ihr, sehr gespannt auf das Ergebnis. Mit ein bisschen Glück, bekomme ich den kleinen Film, bis Ende der Woche fertig. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf das Finale.

Samstag, 6. Juli 2013

Laubegast im Frühling 2013

Hallo Ihr lieben da draußen!

Leider hatte ich in den letzten Tagen auf grund meiner neuen Tätigkeit nicht die Möglichkeit den Sommer in Dresden mit meiner Kamera einzufangen. Trotzdem wollte ich mich mal wieder bei euch melden und ein paar schöne Bilder Posten. Beim durchstöbern meines Bilderarchivs habe ich Bilder von einem kleinen Spaziergang durch Laubegast gefunden die Ende April diesen Jahres entstanden sind. Vielleicht gefallen sie euch genau so gut wie mir...