Freitag, 23. August 2013

Blaue Stunde am Blauen Wunder


Hallo Ihr da draußen!

Gestern Abend ist wieder einmal ein wunderschöner Tag in Dresden zu Ende gegangen! Diesmal habe ich mich unterhalb vom Körnerplatz postiert und auf den perfekten Moment gewartet. Gegen 21 Uhr war es dann soweit und mir gelang ein "wie ich finde" schönes Bild von unserem Blauen Wunder zur blauen Stunde. Nebenbei, habe ich mit meinem IPhone, noch einen kleinen Zeitraffer produziert. Auch den hab ich euch bei Youtube eingestellt. Schaut einfach mal rein...

Dienstag, 13. August 2013

Blick von oben Teil II

Hallo Ihr da draußen!

Wie schon in meinem letzten Post angekündigt, hatte ich die Gelegenheit mit einer Hebebühne auf 20m zufahren. Im unteren Teil findet Ihr meine Favoriten-Bilder. Ich habe auch versucht ein 360grad Gigapicture zu erstellen. Leider habe ich bis jetzt große Probleme in der Bearbeitung. Aber ich bleibe dran und sollte ich es noch schaffen es zu erstellen, so werde ich es wie gewohnt hier posten. So, aber jetzt hier die Bilder des Tages...

Samstag, 10. August 2013

Blick von oben...

Hallo Ihr da draußen!

Heute hatte ich das Glück mit einer Hebebühne auf 20m fahren zu dürfen. Ein Blick wie man ihn nur selten bekommt. Hier schon mal vorab ein Bild von meinem IPhone. Die Tage folgen alle weiteren Aufnahmen....

Samstag, 3. August 2013

Blaue Stunde am Neumarkt

Hallo Ihr da draußen!

Heute habe ich ein paar Bilder für euch, die schon vor einiger Zeit entstanden sind. Ende Mai hatte mein lieber Herr Vater sich zu seinem ehrwürdigen Geburtstag ein Bild von der Frauenkirche zur Dämmerung gewünscht. Anlass genug für mich auf einen geeigneten Abend zu warten und meine Kamera einzupacken. Mitte Juni passte alles und wir machten uns auf den Weg. Das Wetter war traumhaft! Nach einem Restaurantbesuch mit Sonnenuntergang, beschlossen wir das lang geplante Vorhaben mit einem Cocktail an der Balustrade des Neumarkts zu verbinden. Eine wunderschöner Sommertag ging zu Ende und die traumhafte Elbflorenz Dresden tauchte in eine warme, märchenhafte Sommernacht. Langsam ging die Beleuchtung der noch aufgeheizten Straßenzüge an und die Lichter der Kuppel von der Dresdner Frauenkirche schienen langsam in den Abend hinein. Jetzt war der Moment gekommen. Ein atemberaubender blauer Himmel macht das Motiv perfekt, Zeit den Auslöser zu drücken. Nach einer guten viertel Stunde war alles im Kasten und mir war schon am Abend klar, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war.
Soweit genug zur Stimmung, jetzt folgen zwei Bilder.