Samstag, 19. Oktober 2013

Erweiterung meiner Ausrüstung

Hallo Ihr da draußen!

Seit nun gut mehr als 2 Wochen habe ich jetzt mein neues Objektiv. Das gute Stück ist eine 50mm Festbrennweite von Canon. Da ich schon immer ein sehr lichstarkes Objektiv wollte, habe ich mir das mit 1:1,8f gekauft. Das Canon 50mm 1,8f ist in seiner Klasse das günstigste Objektiv aber überzeugt dennoch schon nach den ersten Minuten. Es macht unheimlichen Spaß damit verschiedenste Motive durch den Sucher zu nehmen. Mit Sicherheit zeigt es sich aber beim Porträt von seiner besten Seite. Ich denke für Anfänger in der Fotografie ist das ein ausreichendes Objektiv und das für einen wirklich fairen Preis.

Im folgenden Bild habe ich mir zum Test mal ein kleines Stilleben aufgebaut. Nach ein paar wenigen Testversuchen gelang mir unter anderem dieses Bild.