Samstag, 3. August 2013

Blaue Stunde am Neumarkt

Hallo Ihr da draußen!

Heute habe ich ein paar Bilder für euch, die schon vor einiger Zeit entstanden sind. Ende Mai hatte mein lieber Herr Vater sich zu seinem ehrwürdigen Geburtstag ein Bild von der Frauenkirche zur Dämmerung gewünscht. Anlass genug für mich auf einen geeigneten Abend zu warten und meine Kamera einzupacken. Mitte Juni passte alles und wir machten uns auf den Weg. Das Wetter war traumhaft! Nach einem Restaurantbesuch mit Sonnenuntergang, beschlossen wir das lang geplante Vorhaben mit einem Cocktail an der Balustrade des Neumarkts zu verbinden. Eine wunderschöner Sommertag ging zu Ende und die traumhafte Elbflorenz Dresden tauchte in eine warme, märchenhafte Sommernacht. Langsam ging die Beleuchtung der noch aufgeheizten Straßenzüge an und die Lichter der Kuppel von der Dresdner Frauenkirche schienen langsam in den Abend hinein. Jetzt war der Moment gekommen. Ein atemberaubender blauer Himmel macht das Motiv perfekt, Zeit den Auslöser zu drücken. Nach einer guten viertel Stunde war alles im Kasten und mir war schon am Abend klar, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war.
Soweit genug zur Stimmung, jetzt folgen zwei Bilder.

Meine persönlichen Favoriten. 



Vielen Lieben dank für euer Interesse,

Kommt gut durch die heißen Tage und Nächte, die uns zur Zeit begleiten. 

Euer Sierra Spencer 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen